Dienstag, 31. Juli 2012

Internet-Dating-Fake-Seiten

Ich habe irgendwie grade viele Ideen für einen Post. Ich habe mich jetzt für Internet-Dating-Fake-Seiten entschieden. Mir ist grade kein anderes Wort dafür eingefallen.

Im Fernsehen werden seit ein paar Jahren häufig Werbespots von Dating-Seiten gezeigt und irgenwie glaube ich nicht an solche Dinge. Im Internet treiben sich viele Leute rum, die junge Leute oder ältere Leute, die seit langem Single sind und die wahre Liebe finden wollen, verarschen. Wer überpfürt, dass es keine Fakes sind? Auf manchen Seiten, auf die Kinder und Erwachsene können, überprüft bestimmt kein Mensch, ob es ein Fake ist oder keiner.
Ich habe das auch gemacht und ich hatte auch ein Fake-Profil, mit einer Freundin zusammen. Wir haben manchmal abends zusammen am Computer oder Laptop und haben dann mit ein paar Leuten geschrieben und uns war bewusst, dass die es nicht unbedingt ernst meinen. Wir haben auch aufgepasst, dass wir nicht zu viel über uns verraten. 

Wir wussten ja nun, dass es auch viele Fakes gibt. Wir waren auch einer von vielen. Aber was ist mit denen, die denken alle Leute seinen ehrlich im Internet? Es gibt überall Menschen, die es nicht ganz ernst meinen. Wenn nun eine Frau, etwa Mitte 40 mit 2 Kindern, einen Mann sucht und keinen in der realen Welt findet, macht sie sich bestimmt auf die Suche im Internet oder sie geht zu einer Verkupplungsagentur. Die Verkupplungsagentur ist ein anderes Thema, dem ich mich vielleicht gleich noch in wenigen Sätzen widme. Wenn sie noch keine oder wenig Erfahrungen mit dem Internet hat und auch noch etwas naiv oder verzweifelt ist, dann könnte es passieren, dass sie auf einen Heiratsschwindler rein fällt oder sie gerät an nicht so nette Männer. Dann verliebt sie sich wahrscheinlich in diesen und gibt ihm viel Geld und am Ende ist er weg und das Geld sieht sie nie wieder. Ich persönlich kenne keinen dem so etwas schon passiert ist. Es gibt aber bestimmt viele Leute, die denken es wäre ihre große Liebe und helfen gerne. 

Kinder sind auch oft zu unerfahren mit dem Umgang im Netz und fallen häufig dann auf Fakes rein. Deshalb sollten Eltern ihren Kindern erklären, was sie machen können und was nicht und vielleicht sollten Eltern auch dabei sein, wenn ihre Kinder zum ersten Mal etwas im Internet machen. Ich war damals auf einer Seite angemeldet und meine Eltern mussten einen Zettel ausdrucken, unterschreiben und dann wegschicken. Meine Eltern waren damit einverstanden und haben mich auch nicht zu lange am Computer gelassen.

Heute ist das Internet aus dem Leben der Kinder und Jugendlichen gar nicht mehr wegzudenken. Für die Schule musste ich viel recherchieren und mein Bruder ist in einer Laptop-Klasse und da muss er täglich sein Laptop mit zur Schule nehmen. 

Tipps zum Umgang mit dem Chatten im Internet
(auch wenn ihr es vielleicht schon oft gelesen oder gehört habt)
1. Nie zu viel von sich verraten.
2. Nicht jedem vertrauen.
3. Wenn du dich mit jemandem treffen willst, dann schreibt erstmal ein paar Wochen oder Monate und skypt oder so

Verkupplungsagenturen
Wenn es eine seriöse Verkupplungsagentur ist, dann wird diese den Kunden nicht nur das Geld aus der Tasche ziehen. Nur leider gibt es nicht nur solche Agenturen. Ich verstehe das System eh nicht, das dahinter steckt. 

Meine Meinung zum Internet-Dating-Dingens
Ich würde nach einer Liebe nie im Internet suchen, das heißt jedoch nicht, dass ich nicht daran glaube, dass es nicht funktioniert. Es ist halt nur nicht mein Ding. 

Vivie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen