Sonntag, 7. Dezember 2014

Zweiter Advent//WeihnachtsTAG

Gestern war ich erst Weihnachtsgeschenke kaufen und danach bin ich noch kurz über den Weihnachtsmarkt gegangen. Da heute auch schon der zweite Advent ist und ich auch etwas weihnachtliches auf meinem Blog machen wollte, habe ich mir für heute erstmal einen WeihnachtsTAG rausgesucht. In der nächsten Zeit kommen wahrscheinlich noch ein paar weihnachtliche Posts. 

1. Magst du Weihnachten?
Ohja. Ich mag Weihnachten sehr und freue mich meistens auch mit meiner Familie zusammen zu sein an den Feiertagen.

2. Kam in deiner Kindheit der Weihnachtsmann oder das Christkind?
Da gibt es eine Geschichte zu, die ich euch in den nächsten Tagen bis Weihnachten noch erzählen möchte. Aber um die Frage zu beantworten: es kam der Weihnachtsmann.

3. Was gibt es an Heiligabend bei euch zu essen?
Es gibt immer Würstchen und schlesische Weißwurst, dazu Sauerkraut, Kartoffelbrei und Lebkuchensoße.

4. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus, bzw. das Zimmer?
Ich habe das Hause gerne geschmückt, jedoch bin ich in den letzten Jahren nicht da gewesen als das Haus geschmückt wurde. Doch dafür schmücke ich morgens an Heiligabend immer den Baum.

5. Backst du gerne Plätzchen?
Ich würde gerne backen, doch bisher habe ich noch keine Zeit gefunden und nun muss ich mal schauen, ob ich es dieses Jahr noch hin bekomme, welche zu backen.

6. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Eigentlich nicht. Ich gehe früh genug los, doch dann weiß ich immer nicht, was ich schenken soll und da sehe ich dann immer, was ich so finde.

7. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Marzipanbrot und Lebkuchen.

8. Dein Lieblingsweihnachtsfilm/ Dein Lieblingsmärchen zu Weihnachten?
Ich gucke viele Weihnachtsfilme und mag auch viele also habe ich da keinen Favoriten. Ich schaue zu Weihnachten oder eher gesagt im Winter, gerne die Schneekönigin.

9. Dein liebster Weihnachtsduft?
Ich liebe den Geruch nach Orangen und Zimt und den Geruch nach einer frischen Tanne im Wohnzimmer.

10. Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?
Mittlerweile schenke ich sehr gerne, aber ich bekomme auch gerne welche.

11. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? Echter oder Kunstbaum?
Wir haben immer einen echten Baum, der gibt mir auch irgendwie ein Weihnachtsgefühl. 

12. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Ähm... früher war es immer Alle Jahre wieder und heute habe ich keine Ahnung welches mein Lieblingsweihnachtslied ist.

13. Dein schönstes Geschenk, dass du je zu Weihnachten bekommen hast?
Ich habe keine Ahnung. Vielleicht bekomme ich dieses Jahr vielleicht mein schönstes Geschenk, aber das kann ich ja noch nicht wissen.

14. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Heute nicht mehr, aber früher war das alles für mich eine Qual, so lange auf die Geschenke zu warten. 

15. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Wenn Weihnachtsmärkte nicht immer so voll wären, würde ich auch gerne gehen. Aber sonst schaue ich immer nur mal rüber und versuche nicht erquetscht zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen