Donnerstag, 29. Januar 2015

Motivation?!?!?!

Ja ja. Die Motivation ist eine schwierige Sache und ich glaube das letzte Halbjahr war mein bisheriges Tief in meiner Schullaufbahn. Klar war ich nicht immer richtig gut in der Schule, eigentlich eher Durchschnitt. Gute Noten in den Arbeiten und zu still im Unterricht, aber es hat immer alles gut geklappt. Dieses Halbjahr kam dann so ein richtiges Tief, sodass ich nichts mehr oder wenig in meinem Kopf bekommen habe. Dann irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr zu lernen, weil ich dachte, dass es eh nichts bringen würde. Totale Demotivation!
Anfang dieser Woche hatten wir ein Planspiel in dem ich mit ein paar anderen Mädels ein Unternehmen leiten musste. Erst hatten wir absolut keine Ahnung davon und dachten wir treiben unser Unternehmen in den Ruin. Es war doch besser als wir dachten und nach kurzer Zeit wussten wir auch, was wir machen müssen und sollen damit wir hohen Absatz und das alles haben. 
Dann plötzlich kam meine Motivation wieder und ich sehe dem nächsten und letzen Halbjahr jetzt positiv entgegen. Ich glaube ohne dieses Erfolgserlebnis in unserem fiktiven Unternehmen, wäre ich jetzt nicht so positiv und motiviert. Manchmal braucht man sowas einfach, auch wenn es nur etwas kleines ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen