Sonntag, 21. Juni 2015

Sunday Talk #14

#1 Bücher
Ich habe wieder mehr Motivation bekommen Bücher zu lesen und zwar bis zum Ende und nicht anfangen und dann irgendwann einfach aufhören. Das dachte ich mir auch als ich mir ein neues Buch gekauft habe. Ich war total begeistert von dem Klappentext. Und dann ging ich noch in ein paar andere Läden. Irgendwann fiel mir auf, dass das Buch weg ist. Ich bin zurück in die beiden letzten Läden in denen ich war, denn da habe ich die Tüten kurz abgestellt und nur da konnte das Buch rausgefallen sein. Doch es war nirgends. Also dachte ich mir es hat jemand gefunden und mit nach Hause genommen. Im Zug nach Hause schaute ich mir die Tüte nochmal genauer an und ich bemerkte, dass in der Tüte ein Loch war. Da es sowieso zu spät war um aus dem Zug auszusteigen, ich eh nicht nochmal durch die ganze Stadt laufen wollte, habe ich mich natürlich echt geärgert, dass mir nicht aufgefallen war, dass die Tüte gerissen war und ich das Geld umsonst ausgegeben habe.

#2 Entlassungsfeier, Abschlussball und Schuhe
Mein Kleid, meine Schuhe und den Schmuck für meinen Abiball habe ich schon. Wenn es soweit ist, zeige ich euch auch Bilder davon. Doch ich weiß noch nicht, was ich zur Entlassungsfeier anziehen soll und vor allem nicht was für Schuhe.
Eine Woche nach dem Abiball steht der Abschlussball meines Bruders an. Das Kleid was ich anziehen werde habe ich am Freitag zur Schneiderin gebracht, damit es nicht mehr so absteht. Das Kleid habe ich jetzt schon 3 Jahre im Schrank und hatte es bisher nur einmal auf einer goldenen Hochzeit an. Da es aber ein schwarzes Etuikleid ist, kann ich es ruhig auch zu dem Abschlussball anziehen. Nur die Frage nach den Schuhen steht wieder im Raum. Ich habe ein schönes paar High Heels von Bershka in Lachs. Jedoch sind sie sehr hoch. Aber ich werde wahrscheinlich eh nicht viel tanzen und durch den Saal gehen, deswegen ziehe ich sie wahrscheinlich doch an.
Wenn ihr dieses Jahr noch eure Entlassungsfeier habt oder ihr schon hattet in den letzten Jahren, könnt ihr mir dann sagen, was ihr da getragen habt? Ich habe an ein sommerliches Kleid gedacht, nur weiß ich nicht welche Schuhe ich dazu anziehen könnte. Hohe Schuhe oder Flache, wie Sandalen?

#3 der richtige Studienplatz
Wie ich letztens schon geschrieben habe, stellt mich die Frage nach meinem späteren Beruf vor eine Wand. Ich weiß nicht genau, wofür ich mich entscheiden will. Meine Interessen sind in verschiedenen Bereichen, aber nicht so viele Bereiche, dass ich den Überblick verliere. Ich werde mich erstmal für alles bewerben und dann sehe ich, wo ich angenommen wurde und wo nicht. Dann muss ich mich auch erst endgültig entscheiden.

1 Kommentar:

  1. abifeier = jogginghose = nicht da..
    #3 alles richtig gemacht (vorerst)..
    #1 hät mich auch richtig geärgert, leider doch wieda ein argument mea für amazon-.- ;(

    AntwortenLöschen