Freitag, 23. Mai 2014

So werde ich nie, dachte ich


"If I go crazy then will you still call me Superman
If I'm alive and well, will you be there holding my hand
I'll keep you by my side with my superhuman might
Kryptonite"
3 Doors Down


Früher fand ich die Musik, die meine Eltern gehört haben echt schrecklich. Ich mochte es gar nicht, wenn diese dann auch noch laut gemacht wurde. Ja. Ich bin mit viel Musik aufgewachsen. 
Ich wollte auch immer ein Instrument lernen, aber ich war immer zu faul. Mit Gitarre und Keyboard habe ich angefangen. Ich hatte sogar meine eigene Gitarre und ein Keyboard, das jetzt auf em Dachboden steht, weil es nicht mehr benutzt wird und nur noch im Weg rum stand. Ich wollte schon so viele Instrumente spielen. Am liebsten hätte ich später gerne ein ganz großes Wohnzimmer, in dem dann ein Flügel steht, obwohl ich nicht spielen kann.

Ich schweife vom Thema ab. Komme ich wieder zurück. Ich dachte nie, dass ich mal die Musik meiner Eltern gut finden würde. Immerhin fand ich das auch immer peinlich. Ich wollte auch nie so werden wie meine Mama und mein Papa, aber in letzter Zeit fällt mir immer mehr diese Ähnlichkeit auf. Eher zu meinem Vater als zu meiner Mutter. 
Zwei meiner Lieblingslieder sind Kryptonite von 3 Doors Down und Wish you were here von Pink Floyd. Ich weiß auch nicht mal warum. Auf einmal haben mir diese Lieder einfach gefallen und ich habe sie dann gerne gehört. 


"So so you think you can tell 
heaven from hell blue skies from pain 
can you tell a green field from a cold steel rail 
a smile from a veil do you think you can tell
Did they get you to trade your heroes for ghosts 
hot ashes for trees hot air full of cool breeze 
cold comfort for change did you exchange 
a walk on part in the war for a lead role in a cage
How I wish how I wish you were here 
we're just two lost souls swimming in a fish bowl year after year 
running over the same old ground what have we found 
the same old fears wish you were here"
Pink Floyd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen