Mittwoch, 1. Juli 2015

Ausziehen - eigene Wohnung [Mittwochsgedanken]

Seit einiger Zeit denke ich immer mehr übers Ausziehen nach und stelle mir meine Traumeinrichtung vor. Klar, ich weiß dass das erstmal so nichts werden wird und dass es auch nicht geht. Träumen darf man ja aber wohl.

Ich mag weiße Einrichtung mit hübschen farbigen Akzenten sehr gerne. Aber es muss nicht die ganze Wohnung in weiß erstrahlen. Holz mag ich auch sehr gerne, nur nicht jedes, da ich mich an vielen Sachen schon satt gesehen habe oder einiges von vornherein einfach schon schrecklich finde.

Meine Oma hatte früher ganz viel dunkles Holz im Wohnzimmer. Der Raum war schon sehr dunkel und dann auch noch viele dunkle Möbel. Schlimm.
Das heißt jetzt nicht, dass alle dunklen Holzmöbel schrecklich aussehen. Wenn man nicht zu viel davon nimmt, dann kann es echt schön aussehen und die Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden.

Komme ich wieder zu meiner Traumwohnung. Am liebsten hätte ich eine kleine, aber doch geräumige Küche. Ich koche und backe sehr gerne und in einer Küche ohne Arbeitsfläche komme ich nicht klar. Ich brauche Platz dafür.
Ein schönes großes Wohnzimmer mit Zugang zu einer kleinen Dachterrasse wäre schön und dazu auch noch große Fenster, auch wenn das Putzen immer schrecklich ist.
Dann bräuchte ich ein Schlafzimmer in das mein Bett passt, noch ein oder zwei Kommoden, in denen ich Kleinkram unterbringen kann.
Da der Schrank noch fehlt und ich mir wie bestimmt viele von euch einen begehbaren Kleiderschrank wünsche, bräuchte ich noch ein extra Zimmer dafür. Gerne hätte ich einen schönen Schuhschrank und damit meine ich nicht nur so ein Billyregal von IKEA. Ich baue mir auch gerne etwas eigenes, was mir gefällt und sonst keiner hat. Sowas habe ich schon einmal für einen Schmuck gemacht. Mein eigenes, von mir kreiertes Schmuckregal. Gut, ich muss dazu sagen, dass ich Hilfe von meinem Vater bekommen habe beim Schrauben. Es wurde genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Auch wenn ich es mir gut vorstellen kann alleine zu leben, stelle ich es mir für den Anfang doch ziemlich komisch vor. Vor allem für die erste Zeit und nicht mehr ständig meine Familie um mich rum zu haben.

Wann seid ihr aus eurem Elternhaus ausgezogen? Was meint ihr, ist ein gutes Alter zum Ausziehen?
Habt ihr euch schon eure spätere Wohnung vorgestellt und wie sollte sie aussehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen